Zusammenfassung
Hintergrund
Die Behandlung von Kindern mit Verbrennungsverletzungen ist aufgrund der Häufigkeit und der möglichen langfristigen Nachwirkungen von großer Bedeutung. Schwerstverbrennungen bei Kindern werden in Verbrennungszentren behandelt und bedürfen einer speziellen Betreuung.
Ziel der Arbeit
Ziel dieser Arbeit ist es, die aktuellen Therapiestandards sowie wesentliche Neuerungen in der Behandlung von verbrannten Kindern darzustellen, um die auch im dermatologischen Alltag häufig zu beurteilenden typischen, insbesondere auch die flächenmäßig kleineren kindlichen Verbrennungen und Verbrühungen einer adäquaten Behandlung zuzuführen.
Material und Methoden
Es erfolgten eine Analyse der aktuellen Literatur sowie Diskussion von Übersichtsarbeiten unter Berücksichtigung der aktuellen Leitlinien
Ergebnisse
Verbrennungen sind im Kindesalter besonders gehäuft. Eine Verbesserung der Überlebenswahrscheinlichkeit ist durch Behandlung in speziellen Zentren möglich. Die Einschätzung des Verletzungsausmaßes durch den Erstversorger ist ein wichtiger Faktor. Es wurde eine Übersicht zur ambulanten Versorgung leichter Verbrennungen erstellt. Neue Methoden bieten die Chance auf bessere Langzeitergebnisse.
Schlussfolgerung
Adäquate Versorgung unter Berücksichtigung der aktuellen Literatur und der Leitlinien verbessert das Outcome. Die Implementierung neuer Methoden im gesetzten Rahmen ist sinnvoll und empfehlenswert.
http://ift.tt/2mRm5lq
Δεν υπάρχουν σχόλια:
Δημοσίευση σχολίου